September 2012

30.09.2012

Nun ist es vorbei, unser 4. Flutlicht-Fun-Turnier! Es hat alle prima geklappt, deswegen an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass der Auf-, Um- und Abbau so schnell funktioniert hat, alle Teilnehmer mit Essen und Trinken versorgt wurden, Fotos geschossen wurden, die Erfassung und Auswertung fehlerfrei und schnell erfolgte und und und. Ohne euch geht so etwas einfach nicht!

Zum Glück hat das Wetter gehalten, gegen die Kälte gab es Glühwein und die Stimmung war sowieso fantastisch.

Die Parcoure waren durchaus etwas anspruchsvoll gebaut, aber es gab trotzdem fantastische Läufe zu bestaunen und für nächstes Jahr werden wir auch garantiert die gruseligen Gespenster aus dem schwarzen Tunnel vertreiben, damit sich auch die A0er-Hunde im Dunkeln hineintrauen ;-).

In diesem Jahr hatten Ute und ich eine kleine Überraschung vorbereitet und 10 "nicht ganz ernst gemeinte" Ehrenpreise zu vergeben, da bei unserem Turnier wirklich der Spaß im Vordergrund stehen soll, auch wenn nicht immer alles klappt. Es wurden folgende Kategorien prämiert: Slow Motion, Schönstes Dis, Motivationskünstler, Tunnelfreak, Zonenheld, Schnellstes Dis, Abwurfkünstler, Slalomjunkie, Sound of Agility und Harmonie.

Ich bin sehr stolz auf die guten Leistungen unserer Teilnehmer und gratuliere euch allen ganz herzlich zu euren Platzierungen! Die Ergebnislisten gibt es rechts auf der Startseite.

Im nächsten Jahr feiern wir dann fünfjähriges Jubiläum mit ein paar besonderen Überraschungen und hoffen auf ebenso viele Teilnehmer!

Ergebnislisten Flutlicht-Fun-Turnier 2012:

A-Lauf A0 Mini

Jumping A0 Mini

Gesamtwertung A0 Mini

A-Lauf A0 Maxi

Jumping A0 Maxi

Gesamtwertung A0 Maxi

A-Lauf A1

Jumping A1

Gesamtwertung A1

A-Lauf A2

Jumping A2

Gesamtwertung A2

 

27.09.2012

Heute sind endlich die letzten Pokale für unser Flutlichtturnier angekommen. Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass das nichts mehr wird. Nun sind aber alle 51 Pokale vollständig und freuen sich auf ihre neuen Besitzer :-).

Auch die insgesamt sechs (sehr schönen) Parcoure habe ich endlich fertig und bin ein bisschen aufgeregt, weil ich immerhin erst zum zweiten Mal in "Eigenverantwortung" mit eigenen Parcouren richte.

Die Urkunden, Startnummern und Meldelisten sind gedruckt, das Helferteam steht in den Startlöchern, das schöne Wetter ist bestellt. Nun kann hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Und um meiner guten Laune die Krone aufzusetzen, hat Uno heute diese Meisterleistung beim Spaziergang vollführt. Das "Bleib" ist ehrlich gesagt nicht unsere Lieblingsdisziplin, aber so langsam zeigt das stetige Üben (auch durch meine Mama) Erfolg. Sogar das Platz auf nassem Untergrund sitzt! Weiter so kleiner Uno:

Ein bisschen Unterordnung...

 

14.09.2012

Die Trickschule wurde ergänzt. Es gibt jetzt auch die Tricks "Stock halten" und "Auf den Füßen laufen". Außerdem gibt es eine neue Rubrik im Agility-Bereich: Unsere "Trainingsvideos" sind online.

Das Bild des Tages:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.09.2012

Wir haben jetzt auch eine (bereits überarbeitete) Bildergalerie und eine Linkliste, mit Seiten, die man gesehen haben muss ;-). Außerdem sind die vorläufigen Starterlisten für das Flutlichtturnier online. Ihr findet sie rechts unten auf der Startseite.

 

09.09.2012

Heuten waren wir bei herrlichem Wetter beim IRJGV Eschborn zu Gast. Hier fand ein kleines Trainingsturnier ohne Slalom und Wippe für alle A0er statt. Hinz und Hundz waren zwar nur passive Zuschauer, doch galt es für mich, Rita und Steffi beim Abgehen zu unterstützen, die aus meiner Gruppe starteten. Außerdem konnte Uno so schon passiv Turnierluft schnuppern und sich an den Trubel gewöhnen. Er war ungewöhnlich cool und entspannt und wartete sehr geduldig und leise (im Gegensatz zu Eini, der zwischendurch mal wieder "seinen Quiek dazugeben" musste...).

Bei der Siegerehrung gab es dann eine schöne Überrraschung. Von 12 Startern haben es drei Wiesbadener auf's Treppchen geschafft. Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Balú für den 1. Platz (auf ihrem ersten Turnier!!!), an Uta und Anny für den 2. Platz und an Rita und Sina für den 3. Platz (die heute endlich mal das Glück auf ihrer Seite hatten und gezeigt haben, was sie können)!

 

02.09.2012

Die Anmeldefrist für das Flutlicht-Fun-Turnier beim IRJGV Wiesbaden ist vorbei. Wir haben sagenhafte 52 Meldungen!!! Wahnsinn!!! Jetzt muss ich mir mal so langsam Gedanken über die Parcoure machen ;-).