Das bin ich

Mein Name ist Vivian Hinz und ich lebe mit meinem Parson Russell Terrier Uno in Wiesbaden.

Durch meinen ersten Hund Einstein bin ich mit 16 Jahren "auf den Hund gekommen" und habe das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu dürfen. Ich arbeite in der Hundeschule vom Knottenwäldchen und gebe ehrenamtlich Training im tollsten Verein der Welt, den Sporthunden Wiesbaden.  

Ich lese gerne und viel und besuche viele Fortbildungen und Seminare, um meinen Hund und die Hunde anderer besser zu verstehen.

Uno und ich haben viel Spaß am Agility und Tricksen und sind begeisterte Canicrosser. Besonderst wichtig ist mir hierbei das Fitness-Training. Egal ob Hundesport oder Alltag, unsere Hunde haben ein geringeres Verletzungsrisiko und bleiben länger fit, wenn wir täglich ein paar Minuten in die Koordination, Balance und den Muskelaufbau unserer Hunde investieren.  Und das macht einfach richtig Spaß!