November/Dezember 2012

18.12.2012

Heute ist ein neuer Trick rund um den Koffer entstanden. Ursprünglich sollte Uno im Koffer liegen und Einstein den Deckel öffnen, aber Uno wurde sehr unsicher und fühlte sich nicht wirklich wohl. Also habe ich die Rollen neu verteilt und Uno das Ziehen beigebracht. Und jetzt klappt es! Einstein ist sehr souverän in seiner neuen Rolle und nimmt es Uno auch nicht übel, falls der Deckel mal zurück fällt :-).

Zum Video geht es hier.

 

06.12.2012

Es passieren uns täglich eigentlich nur die wunderbarsten Dinge mit unserem kleinen Schelm Uno und eigentlich ist er auch schon aus dem Gröbsten raus und eigentlich benimmt er sich immer ganz toll und eigentlich bin ich schon richtig stolz auf ihn... EIGENTLICH!!!
Ich bin jetzt ja (wie in Agilityseminar- und -turnierkreisen hinlänglich bekannt) nicht der wirkliche Morgenmensch und durchaus mal bereit etwas länger zu schlafen. Da hält Klein-Uno ja nicht so viel davon und steht jeden Morgen pünktlich um 8:30 Uhr zur Pipirunde bereit. Normalerweise fügt sich das ausgeschlafene Monster danach und ruht so lange, bis Einstein und ich uns fit genug für die große "Morgenrunde" fühlen. Heute aber nicht! 
Erst ist er durch das ganze Haus gerannt und hat mich mit wütendem Gebell terrorisiert, den Einstein genervt und hat alle möglichen Sachen angeschleppt, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Einstein und ich haben natürlich alles brav nach Lehrbuch ignoriert und weiter geschlafen. Fiel uns jetzt auch nicht so schwer... Doch dann wurde es still - zu still.
Einstein hatte sich derweil zu dem Monster ins Wohnzimmer gesellt, ich nehme an, er wollte Schlimmeres verhindern. Doch es war bereits zu spät! 

Wir haben von der Firma meines Vaters einen wunderschönen Adventskalender geschenkt bekommen. Dieser stellt eine Winterlandschaft dar, zu der jeden Tag durch die Türchen neue Figuren und Dekoration hinzukommen. Das ganze ist elektrisch betrieben und herrlich kitschig, sodass die Schlittschuhläufer auch wirklich übers Eis laufen:

 

Ich folge also meinem weisen Herr ins Wohnzimmer und was sehe ich? Einstein liegt brav in seinem Körbchen, Uno schläft (ich glaube er hat nur so getan) und sämtliche Figuren des Adventskalenders sind fein säuberlich über den gesamten Fußboden verteilt. Zwei Tannenbäume, eine Parkbank, eine Straßenlaterne und zwei Schlittschuhläufer. Immerhin keines ist zerkaut oder zernagt, allerdings waren es mal drei Schlittschuhläufer. Ich habe also alles wieder hingestellt und den dritten Schlittschuhläufer gesucht. Währenddessen "erwacht" das kleine Aas und fängt gerade wieder von vorne an. Darauf war ich allerdings vorbereitet und bereits "bewaffnet" und habe ein Kissen nach ihm geworfen. Er war leider nur mäßig beeindruckt, hat es aber immerhin unterlassen. Und wo finde ich den dritten Schlittschuhläufer? Bei Einstein im Körbchen!!! Der Gauner hat doch tatsächlich den Verdacht von sich ablenken wollen und versucht, es dem Einstein unterzuschieben! Der hatte aber zum Glück ein Alibi und war zur Tatzeit bei mir.

Missetat begangen, seit dem ist er auch wieder ganz brav...

 

03.12.2012

Heute und gestern fanden die letzten Trick-Stunden für das Jahr 2012 bei uns auf dem Hundeplatz statt. Und was braucht man für ein gelungenes Training? Tee, Kekse, hundeverrückte und kälteresistente Menschen, geduldige und motivierte Hunde, ein paar Leckerlies uuuuund Nikolausmützen! Dann kann es ja losgehen.

"Sitzt" das Bleib auch wirklich? Welcher Hund hält wohl am längsten still???

 

Adventstricksen

Ronja

 

Adventstricksen

Fiona

 

Adventstricksen

Kaja

 

Adventstricksen

Einstein

 

Adventstricksen

Timmy

 

Adventstricksen

Pebbles

 

Jetzt geht es aber ans Ausziehen. Erstmal anclickern und zeigen, dass das nicht nur mit Handschuhen geht:

Adventstricksen

Ronja

 

Adventstricksen

Lilly

 

Und jetzt auch bitte vom Kopf ziehen:

Adventstricksen

Karin und Bandit

 

Adventstricksen

Gabi und Kaja

 

Adventstricksen

Cathrin und Fee

 

Timmy macht dann zwischendrin lieber mal etwas anderes. Auch wenn es ihm ein bisschen peinlich war. Soooo schlimm sieht der rosa Schirm gar nicht aus...

Adventstricksen

 

Und zum Abschluss haben Einstein und Pebbles noch etwas Besonderes ausprobiert: Einstein zieht Pebbles die Mütze aus!

Adventstricksen

Adventstricksen

 

Wir wünschen allen Menschen und Hunden eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

 

05.11.2012

Meine Wunderjungen haben heute diese tolle Version vom "Herum" gemeistert:

Der Koffer

Den Aufbau zu diesem tollen Trick gibt es hier.

Außerdem zeigt Einstein, wie er seinen Koffer packt. Einen weiterer lustiger Trick rund um den Koffer: Ich packe meinen Koffer