August 2012

26.08.2012

Hinz und Hundz nahmen heute an ihrer ersten Clickermania bei den C'Seccos in Ingelheim teil. Ich bin ja mehr "Trick Doggerin" als "Kreativ-Clickerin", habe aber dank meiner tollen Hunde auch ein paar Pünktchen sammeln können. Uno blieb trotz großer Ablenkung bei seiner Premiere schön bei mir und der Sache und Einstein zeigte seine gewohnt "souveräne" Leistung und konnte sich den Sieg in der Tagesaufgabe sichern. Das Aufräumen ist neben dem Pfoten kreuzen eines seiner Lieblingstricks und so konnten wir das glücklicherweise auf die Aufgabe "Stofftier ins Bettchen bringen" übertragen :-). Ein schöner Tag bei unseren Freunden in Ingelheim!

 

25.08.2012

Heute war unser letztes Cup-Turnier der Saison in Mörstadt. Einstein und ich hatten einen sehr runden und schnellen A-Lauf und gingen damit in Führung. Auch das Jumping lief bis kurz vor Schluss sehr rund, doch dann zog Einstein zum Ausgang und es brauchte einen Hinzschen Panikschrei, um uns vor dem Dis zu bewahren. Glücklicherweise blieben wir auch hier fehlerfrei (aber schön geht anders...), sodass wir uns den Tagessieg sichern konnten.

Und in der Saisongesamtwertung gab es eine tolle Überraschung: Auch hier erreichten wir den 1. Platz! Ich bin sehr stolz auf meinen Eini, der mittlerweile so toll führig ist und immer sein Bestes für mich gibt.

Nun freuen wir uns noch auf die hessischen Meisterschaften in Gießen und die Deutsche Meisterschaft in Versmold.